Strategische Marktbearbeitung
Der Vertrieb steht in der Verantwortung aktiv potenzielle Kunden zu bedienen und margenträchtige Aufträge für die Unternehmung zu sichern. Der Kundendienst-Service verantwortet als Fachstelle die Erhaltung der Funktionssicherheit bestehender Kundenanlagen, um Ausfallzeiten möglichst einzudämmen. Die Professional People Mogiani unterstützt Sie im Aufbau eines strategisch effektiven Vertriebes und einer exzellenten Serviceorganisation, um potenzielle Kunden optimal und nachhaltig an die Unternehmung binden zu können.
KUNDEN QUALIFIZIERUNG UND POTENTIALANALYSE
Für eine gezielte Kundenbearbeitung und Betreuung muss der Kunde auf Branche und Aktivität bewertet werden. Daraus resultieren Leistungs-, Preis- und Distributionsstrategien. Für die Kunden Potenzialanalyse wird ein Firmen- und Markteigener Schlüssel mit 2-3 Kenner entwickelt, welcher das Umsatzvolumen der Marktteilnehmer und den eigenen Lieferanteil erfasst sowie die Kunden Umsatzentwicklung beschreibt. STEUERUNG NACH POTENTIALEN Die Unternehmung priorisieret sich in Marktbearbeitung und Kommunikation nach Kundenpotenzialen und Kundentypen. Dies verbessert die Angebots- Auftragsquoten, verringern Angebots Durchlaufzeiten und optimieren Kundenprozesse und Personalressourcen. |
KUNDEN NACHHALTIG BINDEN UND ENTWICKELN
Um den Kunden optimal entwickeln und binden zu können, müssen Einkaufsverhalten, Prozesse, Beweggründe und Bereitschaft verstanden werden. Danach werden mit dem Kunden kurz-, mittel- und langfristige Entwicklungsmassnahmen festgelegt. Branchen und Kundentypische Kundenbindungsprogramme wie z.B. Fachpartner, Rahmenverträge, Serviceverträge usw. verstärken die Kundenbindung signifikant und erschweren Mitbewerbern den Zutritt.
SERVICE EXCELLENCE
Der technische Service ist ein äusserst starkes Kundenbindungsinstrument. Ein fachkompetenter und agiler Service differenziert das Unternehmen massgeblich und unterstützt den Vertrieb im Neuanlagen- oder Erweiterungsgeschäft verbesserte Margen zu erzielen. Neben den allgemeinen Wartungs- und Reparaturarbeiten werden bestehende Wartungsanlagen periodisch durch den Techniker auf ihre Funktionssicherheit bewertet und dem Betreiber Interventionen für den langfristigen Betrieb oder zur Effizienzsteigerung unterbreitet.